NOMISSOFT GmbH

Unser Motto

Computer müssen zuverlässig sein. Sowohl Hardware als auch Software müssen höchsten Qualitätskriterien entsprechen. Der Anwender soll genau jene Funktionen und Daten, die er zum Arbeiten braucht, zur Verfügung haben und auf deren Funktionalität in allen Betriebszuständen vertrauen können. Nichts ist schlimmer als Überforderung der Anwender, Überfrachtung der Anzeigen, oder unnötiger Schnick-Schnack, der zu Lasten notwendiger Funktionalität und Stabilität geht.

Aktuelles Geschäftsfeld

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Software-Erstellung im Bereich der Flugsimulation, verfügen darüber hinaus aber auch über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Automatisierung, Prozeßsteuerung und Robotik. Durch die Verknüpfung vieler verschiedener Systeme in komplexen Fertigungssystemen ist auch umfangreiche Spitzentechnik und Erfahrung im Netzwerk- und Internetbereich verhanden.

Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld ist das Internet. NOMISSOFT verfügt über eine höchst leistungsfähige permanente Anbindung an das weltweite Internet und leistungsstarke eigene Server, im wesentlichen um eigene Entwicklungsprojekte abwickeln zu können. So lag es nahe, die verfügbaren Leistungen und Kenntnisse auch im eigenen Hause im Rahmen eine Hausnetzwerkes zu unschlagbar günstigen Konditionen anzubieten. So hat NOMISSOFT in der Zwischenzeit ein hausweites lokales Netzwerk aufgebaut, das den gesamten Apartmentblock mit seinen 300 Wohnungen und Geschäften versorgen und ans Internet anbinden kann.

Geschichte der Firma

NOMISSOFT wurde im November 1985 ursprünglich als Einzelfirma von Simon Hradecky gegründet, 1987 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt, bis heute obliegt die Geschäftsführung Herrn Simon Hradecky. Eine kurze Übersicht unserer größeren Projekte: